Dieser Parabolschirm ist ein perfektes Werkzeug für eine anspruchsvolle Lichtsetzung bei Aufnahmen, bei denen man mit einer Kunstlichtquelle arbeitet. Mögliche Lichtquellen sind Studioblitze, Studioleuchten oder entfesselte Aufsteckblitze.
Features
Perfektes Werkzeug für eine anspruchsvolle Lichtsetzung
Für Studioblitze, Studioleuchten und entfesselte Aufsteckblitze
Fast kreisförmige Form mit 16 Streben - verhilft zu runden Catchlights
Stabiler Metallschaft
Streben aus Fiberglas
Knitterarme Nylonbespannung
Indirektes Beleuchten für eine gleichmässige Lichtverteilung und weiches Licht
Das indirekte Beleuchten über den Schirm bietet zwei grosse Vorteile: Die Leuchtfläche der Lichtquelle wird vergrössert. Ausserdem wird das Licht aufgefächert. Auf diese Weise bekommt man ein Licht, das sich gleichmässig um das jeweilige Motiv legt. Und das wiederum verhilft zu einer sehr weichen Ausleuchtung mit deutlich verminderten Schlagschatten und sehr sanften Übergängen zwischen Licht und Schatten. Die Innenseite des Schirms ist weiss laminiert. Deshalb fällt Licht noch einmal weicher aus als bei der Verwendung eines Schirms mit einer silbrigen Innenseite.
Tiefer Schirm für einen engen Lichtkegel und relativ gerichtetes Licht - stufenlos regulierbar
Der Schirm hat die Form einer tiefen Schüssel. Das verhilft zu einem engen Lichtkegel und zu einem relativ gerichteten Licht. Der Abstand zwischen der Lichtquelle und dem Schirm beeinflusst den Durchmesser des Lichtkegels. Befindet sich der Schirm nah an der Lichtquelle, dann ist der Lichtkegel grösser. Befindet sich der Schirm weiter entfernt von der Lichtquelle, dann ist der Lichtkegel deutlich enger. Durch ein Verändern des Abstands (Fokussieren) kann man den Durchmesser des Lichtkegels stufenlos regulieren.
16 Streben für eine fast kreisförmige Form - verhilft zu runden Augenreflexen
Dank seiner Konstruktion mit sechzehn Streben ist der Schirm eine weitgehend kreisförmig. Und das wiederum verhilft zu runden Catchlights in den Augen einer fotografierten Person.
Stabiler Metallschaft, Streben aus Fiberglas und robuste, knitterarme Bespannung aus Nylon
Der Schirm besitzt eine robuste und knitterarme Bespannung aus einem hochwertigen Nylongewebe. Das Material ist sehr hitzebeständig, so dass der Schirm sogar für Dauerlichtleuchten mit einer Leistung von bis zu 300 Watt benutzt werden kann. Die Streben sind aus Fiberglas gefertigt, während der Schaft ebenso wie die Schirmspitze aus Stahl besteht.
Geeignet für alle Studioblitze, Studioleuchten und Blitzneiger mit einer 8 mm Schirmhalterung
Der Schirm lässt sich an nahezu jedem Studioblitz und an nahezu jeder Studioleuchte anbringen. Ausserdem passt er an Blitzneiger für Aufsteckblitze, wie sie von vielen Strobisten benutzt werden. Die einzige Voraussetzung ist eine Schirmhalterung mit einem Durchmesser von mindestens 8 mm.
Schneller Aufbau und geringes Packmass - ideal für Shootings ausserhalb des eigenen Studios
Ein Studioschirm wie der Apollo Deep Umbrella bietet zwei wesentliche Vorteile gegenüber einer Softbox: Er ist schnell aufgespannt und an der Lichtquelle befestigt. Ausserdem hat er ein relativ geringes Packmass und ein niedriges Gewicht. All diese Eigenschaften machen den Deep Umbrella zu einem perfekten Werkzeug für Shootings ausserhalb des eigenen Studios. Eine geeignete Transporttasche ist im Lieferumfang enthalten.
Hohe Kompetenz durch mehr als hundertjährige Erfahrung in der Schirmproduktion
Die Firma Westcott stellt seit über 100 Jahren Schirme her. Westcott besitzt daher eine hohe Kompetenz in diesem Bereich. Ausserdem werden nur die hochwertigsten Materialien für die Herstellung der Schirme verwendet.